Alle Jahre wieder…

Nun ist es endlich fertig – mein Jahrbuch 2012! Wie jedes Jahr habe ich aus allen Bildern, die sonst nur auf dem Computer dahinvegetieren, unser persönliches Jahrbuch erstellt. Man hat ja des Öfteren nur einige Fotos von einem Auflug oder einer Feier, die sonst wahrscheinlich nie jemand zu Gesicht bekäme. Und mal ehrlich – wer druckt denn heutzutage noch Fotos aus um sie dann mit Familie oder Freunden anzuschauen?? Genau da kommt mein Jahrbuch ins Spiel, es zeigt unsere persönlichen Höhepunkte und Ereignisse des Jahres kurz und knackig auf rund 30-40 Seiten. Und auf der letzten Seite finden sich immer unsere ‚Outtakes‘, d.h. Ereignisse von denen es nur ein Bild gibt oder für die es sich nicht lohnt eine ganze Seite zu „opfern“, die aber dennoch im Album auftauchen sollen.

Meine Jahrbücher erstelle ich schon seit Anfang an mit Cewe. Die Software ist kostenlos und superleicht zu bedienen. Es gibt unendliche Gestaltungsmöglichkeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch ok. Die Druckqualität ist zwar nicht überragend, aber für meine Zwecke völlig ausreichend. Mein bevorzugtes Format für das Jahrbuch ist 21 x 21 cm mit Hardcover, die größeren Formate finde ich unhandlich.

Wannimmer Freunde oder Verwandte sich unsere Alben anschauen, sind alle begeistert und bedauern, dass sie selbst ihre Fotos nur auf dem Computer haben. Also, gebt euch einen Ruck, die Mühe lohnt sich!!

Jahrbuch3

Advertisements

6 Kommentare zu “Alle Jahre wieder…

  1. Ich bin so begeistert, wie du mit so viel Kreativität und Liebe deine Bücher gestaltest!! Es ist einfach nur schön, deine Werke zu bewundern! Du bist echt ein Profi geworden! Vielen Dank für die Tipps und Hinweise!
    Liebe Grüße!! ❤

  2. Super Sache, diese Fotobücher! Ich mache auch immer gerne welche, allerdings keine Jahresbücher, sondern von unseren Urlauben. Ist schon chic, wenn man so ein liebevoll gestaltetes Buch hat, das man sich immer gerne anguckt! Ist die Mühe wirklich Wert!

  3. Ich Leibe deine Fotobücher! Es macht mir immer Spaß deine neue Bücher durchzugucken und jede neue Produktion ist schöner als die davor. Ich wünschten das meine so aussehen wurden wie deine! 🙂

  4. Jedes Jahrbuch ist ein kleines Meisterwerk, kreativ und aussagekräftig, über Jahre hinweg betrachtet, wie ein interessantes Buch, berichtend von einer jungen Familie!

  5. Ich bewundere deine Ausdauer für die wundervolle Gestaltung deiner Fotobücher! Ich finde sie total super und für die Zukunft eine wundervolle und schön anzuschauende Erinnerung an vergangene Zeiten.

    Ich habe es leider bisher gerade mal auf ein Buch gebracht. Aber ich habe mir fest vorgenommen, bald mit dem nächsten Buch zu starten 😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s